Manager Global Quality Assurance (m/w/d)

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG • Böblingen

Böblingen

ab sofort

Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders der inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit.


Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Manager Global Quality Assurance (m/w/d)

 

Das sind Ihre Aufgaben

 

  • Stellvertretung der verantwortlichen Person GDP 

  • Internationale Dienstleister-/Kundenaudits

  • Inspektionen / Mock-Inspektionen im internationalen Umfeld

  • Übernahme der Verantwortung für die Audit- und Inspektionsprogramme des Unternehmens

  • Interne Bearbeitung von Rechnungen für Inspektionskosten

  • Transportvalidierung: Planung, Durchführung und Erstellung von Validierungsberichten

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Problemstellungen einschließlich der abteilungsübergreifenden Koordination und Priorisierung des Aufgabengebietes unter Beachtung interner Arbeitsanweisungen, Richtlinien und geltender gesetzlicher Vorgaben

  • Kommunikation mit internen und externen internationalen Partnern und Behörden im Zuständigkeitsbereich; Koordination der daraus resultierenden Aktivitäten

  • Erfassung, Auswertung, Reporting und Trendanalyse relevanter KPIs im Verantwortungsbereich sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der KPIs

  • Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des globalen QMS, z.B. in Projekten, sowie Erstellung von globalen und lokalen SOPs und Arbeitsanweisungen

  • Unterstützung bei der Verhandlung von Quality Technical Agreements

 

Das bringen Sie mit

 

  • Abgeschlossenes Studium im pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich 
  • Berufserfahrung in einem Unternehmen der Pharma-/Life Science Industrie (wünschenswert mindestens 5 Jahre)
  • Umfassende Kenntnisse der pharmazeutischen Richtlinien (EU GDP und GMP-Leitlinien, AMG, AMWHV etc.)
  • Kenntnisse relevanter IT-Systeme (z.B. Dokumenten Dokumentenmanagement, eQMS) sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Verantwortung und Selbstständigkeit, hohe Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, Verbesserungsvorschläge zu entwickeln und umzusetzen

  • Erfahrung im Projekt- und Fallmanagement und selbständige Leitung von Projektteams bei Problemlösungen und abteilungsübergreifenden Implementierungen

  • Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Reisen 

  • Ergebnisorientiertes, konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten sowie Belastbarkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt

  • Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen sowie sichere Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in englischer Sprache

 

Das bieten wir Ihnen

 

  • Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen
  • Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.  
    • Zuschuss zur Direktversicherung
    • Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung
    • Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen
    • unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75% Ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten
  • Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Unsere Benefits

Arbeiten bei Wörwag Pharma

1/3
2/3
3/3

Flexible Vertrauensarbeitszeiten

Unser Arbeitszeitmodell bietet Ihnen das Maß an Flexibilität, dass Sie benötigen, um Ihren Alltag ganz nach Ihren Anforderungen zu gestalten.

Moderne Arbeitsumgebung

Unser neues Firmengebäude bietet uns mit höhenverstellbaren Tischen, offenen und hellen Räumen sowie einem modernen Kälte- & Wärmesystem eine gute Grundlage, um effektiv arbeiten zu können.

Vitalbar

Genießen Sie unsere Firmenkantine mit täglich frischen Gerichten, Bowls, Salaten uvm.

Ansprechpartner
Alexander Bürger

Alexander Bürger

HR Business Partner
 

07031 62040

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG

Flugfeld-Allee 24
71034 Böblingen

Interesse geweckt?

Jetzt bewerben