
Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Apotheke Region West
Wörwag Pharma GmbH & Co. KG • Böblingen
Böblingen
Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders der inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit.
Werden Sie Teil unseres Teams, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Apotheke Region West
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Als Führungspersönlichkeit führen, fördern und steuern Sie das Vertriebsteam von 10 Mitarbeiter*innen in der Region
- Sie haben alle Abläufe und Entwicklungen Ihrer Region im Blick, dies auch über den Tellerrand hinaus
- Sie transformieren die im Vertriebs-Leitungsteam entwickelten und abgestimmten Strategien und Konzepte in wirksame Aktivitäten
- Sie behalten stets den Kosten- und Budgetüberblick und agieren rechtzeitig bei Veränderungen
- Als Teil des Führungsteams gestalten Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen aktiv die Entwicklung des Unternehmens
- Für Ihr Team sind Sie in allen Belangen erster Ansprechpartner und Vertrauensperson
Das bringen Sie mit
- Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst und dem Apothekenmarkt in Deutschland
- Direkte Führungserfahrung oder in einer Matrixorganisation ist wünschenswert
- Sachkenntnisse zur Berufsausübung als Pharmaberater gemäß §75 AMG (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA bzw. Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten) sind wünschenswert
- Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen und dem Vertrieb von Rx / OTC Produkten
- Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kooperationsanhängenden Apotheken
- Erfahrung mit Vertriebssteuerung, CRM, Training/ Schulung und digitalen Vertriebstools
- Gewissenhafte, sorgfältige sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Sie sind empathisch und ehrgeizig, haben Freude daran Menschen zu entwickeln und neue Wege zu gehen
- Reisebereitschaft und souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in Englisch
Das bieten wir Ihnen:
- Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen
- Abwechslungsreiche Herausforderungen und starker Teamspirit
- Intensive und fachlich fundierte Einarbeitung
- Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.
- Zuschuss zur Direktversicherung
- Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung
- Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen
- unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel
- Flexible Vertrauensarbeitszeiten
- Moderne Arbeitsmittel und einen Dienstwagen
- Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Unsere Benefits
