Regulatory Affairs Manager DACH (m/w/d)

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG • Böblingen

Böblingen

ab sofort

Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders der inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit.


Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit mit 20 Wochstunden, als

 

Regulatory Affairs Manager DACH (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie

 

  • Betreuung aller lokalen RA-Aktivitäten und -Leistungen in den D-A-CH-Ländern, einschließlich regulatorischer Unterstützung für AAA Pharma

  • Verantwortung für DE/AT/CH-Exklusivlizenzen (d.h. Pflege, Einreichungen, Texte) 

  • Erstellung und Pflege von Produktinformationstexten in deutscher Sprache

  • Bewertung und Organisation von Dossiers für neue und aktualisierte Produktregistrierungsanträge im Zusammenhang mit dem Einreichungsverfahren, MAH-Transfers, Verlängerungen und Änderungsverfahren in DACH 

  • Bewertung des Inhalts und der regulatorischen Qualität insbesondere für die administrative Dokumentation (Modul 1) 

  • Verantwortung für die komplette Pflege und das Lifecycle Management der Exklusivlizenzen in DACH 

  • Zusammenarbeit mit anderen Teams/Abteilungen in regulatorisch relevanten Projekten und Bewertung von regulatorischen Fragestellungen 

  • Überprüfung, Aktualisierung, Korrektur und Einreichung der regulatorischen Dokumentation und Produktinformationstexten

  • Teilnahme an regulatorischen Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und Unterstützung von TTs für die exklusiven Lizenzen in DACH 

  • Kontinuierliche Aktualisierung der gesetzlichen Anforderungen in der DACH-Region.

 

Das bringen Sie mit

 

  • Universitätsabschluss/Diplom in Pharmazie oder anderen Biowissenschaften; Master of Drug Regulatory Affairs ist ein Plus 

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der pharmazeutischen Industrie

  • Ausgezeichnete Kenntnisse der rechtlichen und regulatorischen Anforderungen für Arzneimittel in der EU/DACH-Region

  • Hervorragende Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten, Teamfähigkeit und detailorientierte Aufgabenerledigung mit hohem Standard trotz enger Fristen

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (sowohl mündlich als auch schriftlich; weitere Sprachen sind von Vorteil)

  • Fähigkeit zur effektiven Vermittlung komplexer technischer Informationen an verschiedene interne Interessengruppen und zur sicheren Erörterung/Vortrag von Fachfragen

  • Erfahrung in der Arbeit mit regulatorischen Informations Verwaltungssystemen und Datenbanken 

  • Genaue, analytische, unabhängige, integrative und verantwortungsvolle Arbeitsweise, wertorientiertes & unternehmerisches Denken und Handeln

 

 

Das bieten wir Ihnen

 

  • Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen
  • Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.  
    • Zuschuss zur Direktversicherung
    • Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung
    • Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen
    • unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75% Ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten
  • Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Videos
Regulatory Affairs - Das sind wir
Regulatory Affairs - Das sind wir

Unsere Benefits

Arbeiten bei Wörwag Pharma

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Flexible Vertrauensarbeitszeiten

Unser Arbeitszeitmodell bietet Ihnen das Maß an Flexibilität, dass Sie benötigen, um Ihren Alltag ganz nach Ihren Anforderungen zu gestalten.

Moderne Arbeitsumgebung

Unser neues Firmengebäude bietet uns mit höhenverstellbaren Tischen, offenen und hellen Räumen sowie einem modernen Kälte- & Wärmesystem eine gute Grundlage, um effektiv arbeiten zu können.

Vitalbar

Genießen Sie unsere Firmenkantine mit täglich frischen Gerichten, Bowls, Salaten uvm.

Ansprechpartner
Alexander Bürger

Alexander Bürger

HR Business Partner
 

07031 62040

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG

Flugfeld-Allee 24
71034 Böblingen

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