Global Quality Unit Manager - QC Excellence & Strategy (m/w/d)

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG • Böblingen

Böblingen

ab sofort

Von der Stadtapotheke zum internationalen Pharmaunternehmen: Das sind wir, Wörwag Pharma.

Unsere Mission: Gemeinsam für ein gesundes Leben. Wir helfen bei der Vorbeugung und Behandlung von Zivilisationskrankheiten. Tag für Tag setzen wir uns dafür ein, allen Menschen die Chance auf ein gesundes Leben zu ermöglichen - und das seit mehr als 50 Jahren!

Wollen Sie uns dabei tatkräftig unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquater in Böblingen (bei Stuttgart) oder unseren Produktionsstandort in Lódz (Polen), befristet bis 31.12.2026, als

 

Global Quality Unit Manager - QC Excellence & Strategy (m/w/d)

 

Das sind Ihre Aufgaben

 

  • Umsetzung und Management der globalen QC-Strategie
  • Koordinierung der lokalen QC- und analytischen Entwicklungsfunktionen von unserem Herstellstandort und Labor in Polen (WPO), um ein „Analytical Center of Excellence“ innerhalb des Wörwag-Netzwerks zu werden
  • Leitung von Projekten und Schlüsselaktivitäten zur Steigerung der Geschwindigkeit und Effizienz in den Analyselabors weltweit, vorrangig in WPO und in Zusammenarbeit mit Wörwag Pharma Production (WPP) und anderen Standorten, wie z.B.:
    • Entwicklung eines analytischen In- und Outsourcing-Konzepts unter Berücksichtigung von Interco-Beziehungen, Probenlogistik, Kosten, Ergebnisberichterstattung und Qualitätsvereinbarungen
    • Evaluierung des Einsatzes neuer Probenahme- und Analysetechnologien und Optimierung des Einsatzes und des Managements des Netzwerkgeräteparks
    • Durchsetzung der 5S-Prinzipien sowie intelligente Organisation von Laborflächen, Geräten und Infrastruktur sowie Optimierung von Arbeitsabläufen
    • Entwicklung und Einführung von Strategien zur Reduzierung von Probenahmen und Tests
  • Globale Prozessverantwortung inkl. GSOP-Autorenschaft und HA-Inspektionsunterstützung für die folgenden GMP-Prozesse in Verbindung mit der Analytik, z.B. Probenmanagement

 

Das bringen Sie mit

 

  • Hochschulabschluss in einem pharmazeutischen, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
  • Erfahrung in einem Unternehmen der pharmazeutischen / Life Science Industrie, idealerweise im Bereich QC
  • Umfassende Kenntnisse der pharmazeutischen Richtlinien (EU-Richtlinien, ICH-Richtlinien, GMP-Richtlinien, AMG, AMWHV etc.) sowie im Bereich der Analytik
  • Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen werden vorausgesetzt, Kenntnisse in anderen relevanten IT-Systemen (z.B. Dokumentenmanagement, ERP) sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, hohe Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, Verbesserungsideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Erfahrung im Projekt- und Case Management und selbständige Leitung von Projektteams zu Problemlösungen und abteilungsübergreifenden Implementierungen
  • Ergebnisorientiertes, konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind erforderlich
  • Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen sowie sichere Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, in englischer Sprache

 

Das bieten wir Ihnen

 

  • Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen
  • Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.  
    • Zuschuss zur Direktversicherung
    • Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung
    • Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen
    • unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie flexible Regelung zum mobilen Arbeiten
  • Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Unsere Benefits

Arbeiten bei Wörwag Pharma

1/3
2/3
3/3

Flexible Vertrauensarbeitszeiten

Unser Arbeitszeitmodell bietet Ihnen das Maß an Flexibilität, dass Sie benötigen, um Ihren Alltag ganz nach Ihren Anforderungen zu gestalten.

Moderne Arbeitsumgebung

Unser neues Firmengebäude bietet uns mit höhenverstellbaren Tischen, offenen und hellen Räumen sowie einem modernen Kälte- & Wärmesystem eine gute Grundlage, um effektiv arbeiten zu können.

Vitalbar

Genießen Sie unsere Firmenkantine mit täglich frischen Gerichten, Bowls, Salaten uvm.

Ansprechpartner
Alexander Bürger

Alexander Bürger

HR Business Partner
 

07031 62040

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG

Flugfeld-Allee 24
71034 Böblingen

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